Der erste Advent, mal anders

Gleich drei Tanzpaare gönnten sich zum ersten Advent einen Kurztrip nach Nürnberg. Die Vorfreude auf den Besuch des legendären Weihnachtsmarkts war riesig und paarte sich mit der positven Anspannung vor dem Highlight des Wochenends, der Teilnahme am „Mittelfränkischen Tanzsportwochenende“. Die drei Paare hatten sich vorgenommen, an diesem sportlich herausfordernden Tanzevent fleißig Punkte, Plazierungen und Medallien zu sammeln. Insgesamt 7 Turniere in drei Veranstaltungsorten um Nürnberg standen an.

Zur Turniervorbereitung gehörten am Freitagabend ein oder auch zwei Glühwein auf dem Nürnberger Christkindelsmarkt und am Samstag- und Sonntagmorgen das gemeinsame gesunde Frühstück. Abgerundet wurden die Vorbereitungen mit dem mystischen Kaffesatzlesen von Emilia. Emilia Cioroaica, Tanzpartnerin von Christian Baumann, erkläre noch schnell jedem die Bedeutung seines ausgetrunkenem Kaffees. Gerne hätte jeder ein postives Ergebnis vorhergesagt bekommen. Die liebe Emilia hielt sich mit ihrem Wissen strategisch zurück und sagte aber allen supergute Stimmung voraus. Womit sie zu einhundert Prozent ins Schwarze getroffen hatte.

Christian Baumann und Emilia Cioroaica starteten in der Klasse der Masters I D Standard und belegten zweimal den zweiten Platz, einmal waren insgesamt 6 Paare am Start und das zweite Mal 8 Paare.

Das Ehe- und Tanzpaar Stefan und Astrid Kraayvanger holte ebenfalls zweimal den zweiten Platz , die beiden starteten in der Klasse Masters III B Standard. Einmal traten sie gegen 12 und einmal gegen 6 Paare an.

Joachim und Bettina Profit, starten an diesem Wochenende auf drei Turnieren und konnten für sich 15 Punkte und eine Platzierung ertanzen. Das Ehe- und Tanzpaar startete in der Klasse Masters II und III C Standard.

Ein unvergessliches Wochenende mit Glühwein, Kaffesatzlesen, Treppchenplätzen, Aufstiegspunkten und wahnsinniger, unbeschreiblicher positiver Stimmung.

 

Auf dem Bild, von links: Tanzpaar Bettina und Joachim, Tanzpaar Stefan und Astrid, Tanzpaar Christian und Emilia

Veröffentlicht in Aktuelles, News.