Mainhatten Dance Days 2022

Tanzsport zum Anfassen erwartete die Zuschauer am letzten Oktoberwochenende in der Stadthalle Bergen – Frankfurt. Bei diesem auf zwei Flächen ausgetragenen Tanzsportturnier fanden Turniere in vielen Klassen der Standard- und Lateinsektion von der  Einsteigerklasse  D  bis hin zur obersten Klasse des Tanzsports, der S-Klasse, statt. Zu diesem Ereignis reisten auch einige Paare des Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern, um sich dem sportlichen Wettkampf zu stellen.

Für den jeweiligen Sieger stand einer der bekanntlich besten Exportschlager Frankfurts, eine Flasche leckerer Apfelwein „de Schobbe“ und je zwei „Gerippte“, also zwei traditionelle Apfelweingläser, zur Verfügung.

Mit dieser Prämie und der Goldmedaille durften sich Leonard Moser und Kristina Miller in der Hauptgruppe B Latein schmücken. Das auffällige Latein – Tanzpaar ertanzte sich mit einer ausdrucksstarken Kür den begehrten ersten Platz und ließ somit vier weitere Paare hinter sich. Das Wertungsgericht war sich einig und sah das Paar in allen fünf Tänzen auf Platz eins.

Das Tanz- und Ehepaar, Stefan und Astrid Kraayvanger, wagte sich nach ihrem Aufstieg auf sein erstes Turnier in der Klasse Senioren III B Standard und startete dort, trotz großer Nervösität, phantastisch durch. Astrid und Stefan ließen ein recht großes Starterfeld (Samstag neun Paare und Sonntag zwölf Paare) gekonnt hinter sich und strahlten stolz mit zwei gewonnenen Silbermedaillen um die Wette. Wir danken unseren Trainern, Christoph Groß-Somfleth und Heinz Somfelth, die mit viel Geduld unser Können erweitern haben, ebenso unserer Sonntagstrainigsgruppe, die immer ein positives und motivierendes Wort für uns übrig hatte.“ so Stefan Kraayvanger.

Auch das Ehepaar Bettina und Joachim Profit war wieder am Start und konnte mit vier getanzten Turnieren in der Klasse Senioren III C und II C Standard etliche Punkte für die nächsthöhere Klasse sammeln.

Herzlichen Glückwunsch.

Bild links: Klaus Butenschön

Bild rechts: privat

Veröffentlicht in Aktuelles, News.