Über uns

Der Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern e.V. ist mit beinahe 400 Mitgliedern der drittgrößte Verein in Kaiserslautern und der zweitgrößte Tanzsportverein in Rheinland-Pfalz. Dabei unterteilt er sich in zwei große Bereiche: den Leistungssport und den Hobbysport. Uns verbindet alle die Liebe zum Tanz, der Spaß an der Bewegung und die Freude, immer etwas „Neues“ zu lernen.

Dies geht vom Wunsch nach Perfektion und Körper-kontrolle bis hin zum Tanzen „einfach nur zum Spaß“. Jeder kann dabei sein, ob 3 oder 99, ob Leistungs- oder Hobbysportler, jeder ist bei uns willkommen. Wir haben kein Kurssystem, sondern Training in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Tanzrichtungen.

Der Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern e.V. bietet Tanzsporttraining auf höchstem Niveau bei qualifizierten Trainern.

Hier finden Sie die  40. Jahre Chronik und die 50. Jahre Chronik.