Kids Day ein voller Erfolg!

Der Kids-Day, bei dem 40 Kinder und Jugendliche vorführten, was sie im Training gelernt haben, war ein voller Erfolg! Auf der Bühne der Kreuzsteinhalle in Kaiserslautern-Erfenbach tanzten Bambini- und Kindergruppen, die Kinder- und Junioren Turnierpaare sowie die Hiphop Crew 20.16 – mit Zugabe von Trainer Jonas Nothof – vor staunenden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden. Neben Choreographien wurden auch Einblicke in die Trainingsstunden gegeben, einfachere Bewegungsspiele und Tänze gezeigt, bei denen Koordinationsfähigkeit und Rhythmus geschult werden. Es gehört schon eine Portion Mut dazu, vor ca. 130 Zuschauern im Rampenlicht zu stehen. Alle Tänzerinnen und Tänzer haben ihre Sache sehr gut gemacht und sich auch gegenseitig unterstützt. Während oben getanzt wurde, fieberten die anderen vor der Bühne mit und ließen sich auch zum mittanzen anstecken. Jugendwartin Juliane Nittmann führte durch das Programm, welches in zwei Blöcke aufgeteilt war. In der halbstündigen Pause gab es Gelegenheit, sich mit Kuchen und Getränken zu stärken. „Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet”, freute sich Präsidentin Susanne Bernhart. „Sogar der Kuchen war bis auf den letzten Krümel ausverkauft”. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk. Auch die T-Shirts und Röckchen durften als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. 

Unsere Pressewartin Christine Reichenbach hat Fotos gemacht. Bei Interesse wenden Sie sich an pressewartin@tcrotweiss-kl.de, sie wird Ihnen die gewünschten Fotos gerne zusenden.

Veröffentlicht in Archiv, Presse.