Zwei Pfälzer tanzen in Hessen

Endlich, es geht wieder los. Nach der langen Corona Pause starten die ersten Vereine wieder mit Tanzturnieren. So fand am Sonntag, dem 6. März die Hessische Landesmeisterschaft statt, die vom TSC Metropol Hofheim ausgerichtet worden war. Diese Meisterschaft, die in verschiedenen Klassen offen ausgeschrieben war, konnte somit auch von Turnierpaaren aus anderen Bundesländern besucht werden.

Das nutzte unser Turniereinsteigerpaar Christian Baumann und Emilia Cioroaica um ihr erstes Turnier für den Tanz-Club Rot-Weiss Kaiserslautern zu bestreiten.

In Hofheim am Taunus, in der wunderschönen Stadthalle, legten die beiden eine ausgefeilte Kür auf das Parkett und konnten direkt einen Treppchenplatz belegen. In ihrer Klasse, der Senioren I D, konnten beide die Tunierrichter überzeugen und ertanzten  überglücklich den 3. Platz. Sehr zufrieden war auch Heinz Somfleth, der Trainer für Standard Tanz, der die beiden unterstützt und begleitet hatte.

Herzlichen Glückwunsch.

Veröffentlicht in Aktuelles, News.