Hessische Meisterschaften in Darmstadt

Mit einer großartigen Beteiligung an Paaren, wie auch an Zuschauern, fanden am 29. Mai im TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt die Hessischen Meisterschaften der Kinder-, Junioren- und Jugendklassen in den Lateinamerikanischen Tänzen statt. Diese hessische Meisterschaft wurde offen ausgeschrieben, das heißt das Paare aus allen Bundesländern eingeladen waren. Für dieses Ereignis fuhren auch Tanzpaare vom Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern nach Darmstadt um dort ihr sportliches und kreatives Können zu präsentieren. In einem starken Starterfeld von 12 Paaren ertanzten sich in der Klasse Jugend B gleich zwei Paare in die begehrte Endrunde. Leonard Moser und Christina Miller ertanzten sich den sechsten Platz.
Leon Lehmann und Janika Trunov überzeugten alle Wertungsrichter eindeutig mit ihrer erstklassigen Darbietung und ertanzten sich in allen Tänzen den ersten Platz. Mit dem Lieblingstanz von Leon, der Samba, startete die Erfolgsreihe der beiden Herzblut Lateiner. ChaCha, Rumba, Paso Doble und der Jive folgten und damit ein bravouröser erster Platz.
Herzlichen Glückwunsch

Veröffentlicht in Aktuelles, News.