Frühjahrstanzsportwochendende 2. und 3. April 22 in Offenburg

Auch in diesem Jahr war die Freihofhalle in Offenburg wieder Austragungsort des Frühlingstanzsportturniers in den Standard und lateinamerikanischen Tänzen. Der Tanzsportclub Schwarz-Weiß Offenburg begrüßte am vergangenen Wochenende über 100 Turnierpaare in den Nachwuchsklassen Kinder und Junioren I/II als auch der Jugend und der Hauptgruppe für die Erwachsenen.

Da dürfen die Kaiserslauterer Lateintanzpaare vom Tanz-Club Rot-Weiß nicht fehlen.

An den beiden Turniertagen tanzten sich die 2 Lauterer Paare Eric Schumak/ Marissa Theisinger und Arthur Dome/Veronika Adamberg souverän durch die Vorrunden und stellten ihr Können im Finale unter Beweis. Im Turnier Jugend C Latein, mit insgesamt 7 Paaren, sicherten sich die beiden Lauterer Paare je einen Treppchenplatz. Arthur Dome und Veronika Adamberg sicherten sich den dritten Platz und Eric Schumak und Marissa Theisinger ertanzten sich den 2. Platz. Und auch am zweiten Turniertag lief es für den TC Rot-Weiss Kaiserslautern sehr erfolgreich. Marissa und Eric konnten sich im Turnier der Junioren ll, am Start waren 9 Turnierpaare, über den dritten Platz freuen und sicherten sich damit nochmals 6 Aufstiegspunkte. Und auch Veronika und Arthur füllten das Punktekonto auf. Sie tanzten sich in der Endrunde auf Platz 6. Die weite Anfahrt hat sich für die Lauterer Tanzpaare bezahlt gemacht und nun wird weiter fleißig trainiert, um sich auf die kommenden Turniere vorzubereiten.

Herzlichen Glückwunsch.

Bild: linkes Paar: Marissa Theisinger und Eric Schumak, rechtes Paar: Veronika Adamberg und Arthur Dome

Text: Tina Theisinger und AKK

Veröffentlicht in Aktuelles, News.