Landesmeisterschaften der HGR u. HGR II Standard

Am Sonntag, 8. September fanden in Kaiserslautern die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe und Hauptgruppe II Standard statt. Die Halle war von Beginn an gut gefüllt, da die D und C Klassen dank der Gastpaare aus fremden Landesverbänden größere Startfelder aufwiesen. Schon im ersten Turnier, der Hauptgruppe II D-Standard, gab es für den Lauterer Club einen Erfolg zu vermelden. Jonas Clos/Jennifer Fauß belegten im Feld von sieben Paaren den zweiten Platz. Mit dem Vizelandesmeistertitel stiegen die beiden in die C-Klasse auf.

Malte Klaus Louis/Kirsten Marianne Bender tanzten nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr ihr erstes C-Klasse Turnier. Bei der Hauptgruppe II C-Standard wurde es Platz fünf.
Christian und Sandra Franck gingen insgesamt drei Mal an den Start. Im ersten Turnier, der Hauptgruppe II A-Standard ließen sie die Konkurrenz hinter sich und holten mit drei gewonnenen Tänzen den Landesmeistertitel nach Kaiserslautern. Im anschließenden Turnier der Hauptgruppe A-Standard sicherten sich die beiden noch die Silbermedaille, um mit dieser Platzierung in die S-Klasse aufzusteigen. Das Paar ist nun in beiden Sektionen, Standard und Latein, in der höchsten Turnierklasse angekommen. Ehepaar Franck tanzte natürlich auch das Turnier der Hauptgruppe II S-Standard mit, um dort noch die Bronzemedaille zu ertanzen.
Posted in Presse.