Neujahrsempfang im Bürgerhaus Weilerbach

Am 13. Januar 2018 fand der Neujahrsempfang des Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern im Foyer des Bürgerhauses in Weilerbach statt, an dem rund 50 Mitglieder teilnahmen.

Vizepräsident Alexander Elbe begrüßte die anwesenden Mitglieder und entschuldigte gleichzeitig die erkrankte Präsidentin Susanne Bernhart. In seiner kurzen Ansprache ließ er das vergangene Jahr mit seinen Höhen und Tiefen Revue passieren und gab einen Ausblick auf die zahlreichen Veranstaltungen in 2018.

Erstmals wurde am 24. September 2017 der „Kids Day“ ins Leben gerufen, der sich als voller Erfolg entpuppte. Auch die traditionellen KaTaTa´s erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit. Die Landesmeisterschaften der Kinder / Junioren / Jugend Latein werden am 4. Februar erstmalig durch ein Team vom Tanzsportverband Rheinland-Pfalz durchgeführt.

Unsere jüngsten Turnierpaare standen bereits in den Startlöchern und zeigten in ihren tollen Outfits einstudierte Choreographien der lateinamerikanischen Tänze Chacha, Rumba und Jive. Die Zuschauer klatschten begeistert mit und die Kids wurden am Ende jedes Tanzes mit kräftigem Applaus belohnt.  Als Anerkennung erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk. Auch die Trainerinnen und Trainer wurden für ihr Engagement mit einem Präsent bedacht.

Sportwart Michael Kraus ehrte die erfolgreichen Turnierpaare, die sich bei Landesmeisterschaften Medaillenränge ertanzten und überreichte jeweils einen Trainingskostenzuschuss sowie eine Urkunde. Eine Auszeichnung der besonderen Art in Form einer Anstecknadel erhielt das Ehepaar Lenhart für besondere Leistungen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil stärkten sich alle am reichhaltigen Buffet.

Steffi Boesen

Veröffentlicht in Archiv, Presse.