Blaues Band der Spree in Berlin

Über Ostern fand in Berlin eine der traditionellsten und größten deutschen Tanzsport Veranstaltung statt: Das Blaue Band der Spree.

Michael Sawicki und Julia Gabriel reisten in die Bundeshauptstadt, um beim Blauen Band der Spree an den Turnieren der Hauptgruppe B-Latein teilzunehmen. Am Ostersonntag stellten sich 97 Paare dem nationalen Vergleich. Michael und Julia erreichten die 1. Zwischenrunde und belegten dort den geteilten 44. Platz. Das Turnier am Ostermontag war mit 82 Paaren besetzt. Das Lauterer Lateinpaar war hoch motiviert und qualifizierte sich fürs Viertelfinale. Nach drei Runden ließen die beiden über ⅔ des Feldes hinter sich und schlossen mit dem geteilten 25. Platz ab. Die lange Fahrt hat sich gelohnt. Alle Punkte zum Aufstieg sind ertanzt, die letzte fehlende Platzierung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

 

CR

Veröffentlicht in Archiv, Presse.