Boogie-Woogie Workshop ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag fanden sich über zwei Dutzend Tänzerinnen und Tänzer in der Mehrzweckhalle der Geschwister Scholl Schule in Kaiserslautern ein, um am Boogie Woogie Workshop teilzunehmen.  Hierfür konnte der Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern das Trainerpaar Anja und Peter Staab gewinnen. Die beiden sind in Lambsheim ansässig und können, nach eigener Erzählung, auf eine über 35-jährige Erfahrung im Bereich Boogie Woogie als auch im Rock ‘n’ Roll zurückblicken.

Foto: Alexander Elbe

Nach einer lockeren Aufwärmphase wurde den Anfängern erste Grundkenntnisse im Boogie vermittelt. Aufgepeppt mit einigen Figuren und Drehungen entstand in Kürze eine kleine Choreographie. Mit ihrem frischen Humor und ihrer herzlichen Art verstanden es die Trainer, die Teilnehmer immer wieder aufs Neue zu motivieren. Man sah entspannte Gesichter bei den Paaren, wenn die erlernten Schritte nahezu fehlerfrei getanzt wurden.

Nach einer dreißig minütigen Pause ging es bei den Fortgeschrittenen gleich zur Sache. Im Anschluss an die kurze Eintanzrunde war noch einmal Konzentration gefragt. Grundschritte, Drehungen und Platzwechsel zu fetziger Musik waren angesagt. Die Trainer gaben hilfreiche Tipps oder Verbesserungsvorschläge, die gerne angenommen wurden. Nach über drei Stunden neigte sich der Workshop dem Ende zu. Alle Teilnehmer waren zufrieden mit den erzielten Erfolgen. Eine Wiederholung des Workshops wurde in Aussicht gestellt.

T: Steffi Boesen

Veröffentlicht in Archiv, Presse.